Clevere Tipps, um Platz für Ihre Schuhe zu schaffen
Sind Sie heute schon über Ihre Schuhe gestolpert? Oft stehen Sie überall im Weg. Zeit, sich einige Aufbewahrungslösungen anzuschauen.
Wer Schuhe liebt, kennt das Problem: Irgendwann sind es so viele, dass sie überall herumstehen und zur Stolperfalle werden.
Deshalb sollten Sie sich eine praktische Lösung für Ihre Sammlung überlegen. Hier kommt etwas Inspiration.
Klassisch, praktisch oder multifunktional
Schuhregale haben mehrere Vorteile: Es gibt sie in zig Grössen und auch im kleinsten Flur findet sich ein Plätzchen für sie. Hier bringt man gut ein Paar Schuhe unter und sorgt auf engem Raum für Ordnung.
Die Schuhbank ähnelt vom Aufbau her oft dem klassischen Schuhregal – mit dem Vorteil, dass man sich darauf setzen kann. Damit bieten sie nicht nur Platz für Stiefel und Sandalen, sondern auch eine Sitzgelegenheit zum An- und Ausziehen der Schuhe.
Unter der Sitzfläche trumpfen viele Schuhbänke noch mit verborgenem Stauraum auf. Manchmal ist es so einfach: Erstklassiger Stauraum für Pumps, Sneakers und Co. findet sich häufig direkt unterm Bett.
Bestimmte Aufbewahrungsboxen passen perfekt unter die meisten Standardbettrahmen. Sie eignen sich hervorragend zum Verstauen von saisonaler Fussbekleidung. Ausserdem sorgen sie dafür, dass die Schuhe schmutz- und staubfrei bleiben und bis zur nächsten Saison gut organisiert verschwinden.
Platzmangel? Kein Problem
Diese Lösung ist besonders zweckmässig für Menschen mit begrenztem Platz am Boden: Es gibt spezielle Schuhorganizer, die man als Hängevorrichtung an Türen anbringt. Meistens erfolgt die Befestigung oben am Türblatt.
Praktisch ist, dass man so quasi die gesamte Kollektion auf einen Blick vor sich hat. Für viele ist der Schuhschrank die klassische Option.
Diese kompakten Möbelstücke mit kippbaren Schubladen oder schlichten Türen verbergen die Schuhe in ihrem Inneren. Super geeignet für grössere Eingangsbereiche oder Flure. Dazu kommen sie je nach Design auch äusserst schick daher.