Schuhchaos adé: Praktische Aufbewahrungslösungen
Die Schuhe fliegen über den Boden, Schnürsenkel verheddern sich und Sie sehnen sich einfach nach etwas mehr Platz? Hier kommen sechs Lösungen.
High Heels, Sneaker, Ballerinas, Stiefel: Wenn Sie Schuhe lieben, haben Sie wahrscheinlich auch ein Platzproblem.
Damit Ihre Schuhe nicht lose auf dem Boden herumfliegen oder Platz im Schrank wegnehmen, ist es möglich, auf Schuhschrank-Alternativen zurückzugreifen.
Platzsparende Lösungen für Schuhe
Aufbewahrungsboxen: Wenn es darum geht, den verfügbaren Raum im Schrank optimal zu nutzen, sind Schuhkisten oder Aufbewahrungsboxen die perfekte Wahl. So können Sie Ihre Schuhe ordentlich und platzsparend aufeinanderstapeln.
Hängende Schuhregale: Sagen Sie auf Wiedersehen zu verhedderten Schnürsenkeln. Spezielle Schuhaufhänger bieten eine effiziente Aufbewahrungslösung für Wohnungen, Schlafsäle und mehr.
Unter-Bett-Schuhaufbewahrung: Wenn der Platz im Kleiderschrank knapp wird, ist es Zeit, kreativ zu werden. Nutzen Sie den Raum unter dem Bett, indem Sie spezielle «Unterbett-Aufbewahrungsboxen» kaufen.
Weitere Alternativen zum Schuhschrank
Schachteln mit Etiketten: Unterschätzen Sie niemals die Kraft von einfachen Kartons. Beschrifte Sie diese, stapeln Sie sie auch ohne Schrank und voilà – schon haben Sie ein eigenes Aufbewahrungssystem.
Bücher- oder Wandregale: Nutzen Sie Bücher- oder Wandregale, um einen eigenen Bereich für die Schuhsammlung einzurichten. Dafür können Sie ein vorhandenes Regal nutzen und müssen nicht in ein neues investieren.
Pegboards: Mit Pegboards können Sie Schuhe einfach an Haken aufhängen, denn sie eignen sich nicht nur für Werkzeuge. Diese Option bietet Flexibilität für die Aufbewahrung verschiedenster Schuharten.