So perfektionieren Sie Ihre Küche in nur einem Wochenende
Eine Küche kann schnell zu einem chaotischen Ort werden. Vor allem dann, wenn nicht alles seinen Platz hat. In nur einem Wochenende können Sie das ändern.
Wer hat gesagt, dass man ein ganzes Wochenende braucht, um die Küche auf Vordermann zu bringen? Mit ein paar Stunden und den richtigen Tipps können Sie Ihre Küche in einen organisatorischen Traum verwandeln.
Küchenschranktüren und Aufsteiger-Regale
Sie haben es vielleicht noch nicht bemerkt, aber die Innenseiten Ihrer Schranktüren sind wahre Goldgruben für zusätzlichen Stauraum. Egal ob Topflappen, Geschirrtücher oder sogar Gewürzregale – mit wenigen Handgriffen wird aus der leeren Fläche eine nützliche Organisationshilfe.
Vergessen Sie dabei aber nicht zu prüfen, ob die Tür nach dem Anbringen von Haken oder Regalen noch problemlos schliesst.
Eine einfache Methode, um den Platz in Ihren Schränken zu verdoppeln? Nutzen Sie Aufsteiger-Regale!
Nie wieder wackelige Glasstapel oder Schüsseln auf Tellern. Mit dieser Lösung hat jedes Stück seinen eigenen Platz und das Ausräumen der Spülmaschine wird zum Kinderspiel.
Gewürz-, Kaffee- und Tee-Schubladen
Wenn es darum geht Ordnung in der Küche herzustellen, sind passende Gläser das A und O. Alles sieht einfach besser aus, wenn es koordiniert ist – vor allem Gewürze.
Durch Umfüllen Ihrer Gewürze in passende Gläser erreichen Sie schnell einen hohen Grad an Organisation. Und wer weiss? Vielleicht entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für handgeschriebene Etiketten.
Beginnen Sie Ihren Morgen mit einem Lächeln, indem Sie eine spezielle Kaffee- und Teeschublade einrichten. Ein paar Organizer helfen Ihnen dabei, alles Notwendige griffbereit zu haben – von Teebeuteln bis hin zu Kaffeemaschinenzubehör.
Und das Beste daran? Alles ist ordentlich verstaut und aus dem Blickfeld, wenn es nicht gebraucht wird.
Die ideale Lagerung für Frischwaren
Sie haben noch eine leere Schublade übrig? Perfekt!
Warum nutzen Sie diese nicht als Gemüselager? Mit ein paar Drahtkörben schaffen Sie die idealen Bedingungen für Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfel.