Ciao: Mit dieser Kollektion kommt der Sommer in Haus & Garten
Das Einrichtungshaus Micasa und die Schweizer Textildesignerin Sonnhild Kestler lancieren gemeinsam die limitierte Kollektion «Ciao». Farben und Natur satt.

Das Schweizer Einrichtungshaus Micasa hat sich mit der international renommierten Schweizer Textildesignerin Sonnhild Kestler zusammengetan und lanciert die Limited Edition «Ciao». Das teilt das Unternehmen in einer Medienmitteilung mit.
Die Kollektion ist eine farbenfrohe Liebeserklärung an die Natur. Inspiriert von Streifzügen auf ihrem «Töffli», das ebenfalls den Namen «Ciao» trägt, hat Sonnhild Kestler Kreationen entworfen, die Frühlingsgefühle ins Zuhause bringen.

Die Designs sind geprägt von der Natur – Sonnenstrahlen, die durch Wolken dringen, Regentropfen, die an Blumen abperlen –, die farbenfrohen Musterkompositionen bringen Leichtigkeit und Frühlingsstimmung in jedes Zuhause.
Verspielte Welt voller Muster und Farben
«Sonnhild Kestlers authentische Arbeitsweise – von der handgefärbten Papiertechnik bis zur sorgfältigen Zusammenstellung der Muster – macht ihre Werke einzigartig.
Mit der Kollektion ‹Ciao› fängt Sonnhild die Ankunft des Frühlings und die Veränderungen in der Natur auf eindrucksvolle Weise ein», sagt Maxime Zenderoudi, Creative Director bei Micasa.
Die Kollektion begeistert mit 52 vielseitigen Wohnaccessoires und Kleinmöbeln mit fröhlichen Musterkompositionen. Dazu zählen Outdoor-Teppiche aus recyceltem PET, Blumentöpfe in zartem Grün und Rosa oder frischem Weiss und Blau sowie Sonnenschirme in originellen Farbkombinationen.

Die Designs fangen die Magie der Natur ein: Sonnenstrahlen werden zu grafischen Streifenmustern, Blumenfelder zieren farbenfrohe Kissenhüllen und Regentropfen verwandeln sich in Musterkompositionen.
Ideal, um Balkon, Terrasse oder Wohnzimmer in eine bunte Wohlfühloase zu verwandeln.
Schweizer Design zum attraktiven Preis für alle
Nach den erfolgreichen Kollaborationen mit der SBB, dem Museum für Gestaltung Zürich, dem Designstudio Sula und dem Modedesigner Julian Zigerli setzt Micasa mit der Zusammenarbeit mit Sonnhild Kestler die konsequente Ausrichtung auf Schweizer Design fort.

Kestler hat sich in der internationalen Designwelt mit ihrem eigenen Label einen Namen gemacht und mit angesehenen Architekturbüros und Designlabels zusammengearbeitet.
Die gemeinsam kreierte Kollektion «Ciao» ist ein weiterer Schritt in der Mission von Micasa, hochwertiges Design für alle zugänglich zu machen – und das zu einem attraktiven Preis.
Die limitierte «Ciao»-Kollektion ist ab dem 10. April 2025 exklusiv in allen Micasa-Filialen sowie im Onlineshop des Unternehmens erhältlich.