Kostenlose Ideen für mehr Organisation in Ihrem Zuhause
Eine bessere Organisation in den eigenen vier Wänden muss nicht teuer sein. Wir präsentieren Ihnen kostenlose Tipps.
Die Organisation Ihres Hauses muss nicht teuer sein. Mit ein wenig Kreativität und den richtigen Tipps können Sie Ordnung schaffen, ohne auch nur einen Cent auszugeben.
Aufräumen für bessere Organisation
Aufräumen kostet nichts und ist der erste Schritt zur Organisation. Fangen Sie in einem bestimmten Bereich an und sortieren Sie Ihre Sachen in Schränken, Kommoden und Regalen ein.
Nehmen Sie sich täglich ein paar Minuten Zeit zum Aufräumen, um das Chaos langfristig in den Griff zu bekommen.
Alte Handyboxen und Glasbehälter clever wiederverwenden
Anstatt alte Handyboxen verstauben zu lassen, geben Sie ihnen ein neues Leben. Nutzen Sie die stabilen Boxen für die Aufbewahrung kleiner Gegenstände im Haus – ob Souvenirs, persönliche Dinge oder Haaraccessoires.
Auch Glasbehälter oder Einmachgläser von Sossen oder Marmeladen lassen sich wiederverwenden und zum Verstauen kleiner Dinge im Badezimmer einsetzen.
Weinkisten als Stauraum nutzen
Haben Sie kürzlich eine Kiste Wein oder Spirituosen gekauft? Die stabilen Boxen eignen sich hervorragend zur Organisation und Lagerung verschiedener Gegenstände im Haus.
Wenn Sie den alten Holzkisten einen neuen Look verpassen möchten, verleihen Sie Ihnen einen schönen Farbanstrich in einem Ton Ihrer Wahl.
Plastik-Lebensmittelbehälter upcyceln
Schmeissen Sie auch Ihre Plastik-Lebensmittelbehälter nicht weg. Die praktischen Behälter sind eine gute Alternative zu gekauften Aufbewahrungsboxen und bieten je nach Grösse unterschiedlichen Stauraum.
Die Lebensmittelbehälter aus Plastik lassen sich in Schränken, Schubladen oder auch offenen Regalen für mehr Ordnung einsetzen.
Schuhkartons aufheben
Schuhkartons sind perfekt für das Aufbewahren alter Fotos geeignet. Auch andere Boxen können nützlich sein und für Erinnerungsstücke oder als Schubladenorganizer genutzt werden.
Wenn Sie zusätzliche Kartons benötigen, suchen Sie eine örtliche Poststelle auf. Dort gibt es kostenlose Versandkartons, mit denen Sie Ihr Zuhause besser organisieren können.