Rot: Diese Farbe liegt bei Badezimmern im Trend
Ob morgens zum Start in den Tag oder abends zum Entspannen nach getaner Arbeit: Rot als Trendfarbe im Badezimmer liefert uns die Energie, die wir brauchen.
Es gibt kaum einen Raum in unserem Zuhause, der mehr Entspannung verspricht als das Badezimmer.
Ob wir uns nun unserer ausführlichen Hautpflege widmen oder ein wohltuendes Schaumbad geniessen: Dieses kleine Refugium bietet uns die Möglichkeit, dem alltäglichen Trubel zu entfliehen.
Viele von uns setzen hier bei der Farbwahl eher auf beruhigende Neutraltöne oder kühle Blau- und Grüntöne. Innenarchitekten dagegen haben eine überraschende Trendfarbe für 2024 ausgegraben: Rot.
Rotes Revival
Oftmals wird Rot mit auffälligen Akzenten assoziiert. Es strahlt Leidenschaft, Energie und Vitalität aus.
Demnach ist die Farbe auch perfekt für Räume wie das Badezimmer. Somit bekommt man jeden Morgen einen Energieschub allein durch das Betreten des Raums.
Aufbruch zur Avantgarde
Ohnehin scheint gerade eine allgemeine Verschiebung weg von traditionellen Designregeln stattzufinden. Die Avantgarde ist angesagt, Traditionen werden ein wenig aufgebrochen.
Rot kommt zudem nicht nur in einer einzigen Nuance daher. Von Tomaten- und Feuerwehrrot über tiefes Burgunder bis hin zu erdigem Ziegelstein oder sanftem Rosé: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dem Badezimmer mit dieser feurigen Farbe einen neuen Anstrich zu verpassen.
Inspirierende Rottöne
Von mutigem Maximalismus über kontrastreiches Weiss-Rot bis hin zu raffinierten Akzenten: Das rote Badezimmer bietet unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten. Ob nun Wände in lebhaftem Rot oder ein verspieltes Tapetenmuster – lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
Ein weiterer Trend für 2024 sind unterschiedliche Materialien wie Stein oder Holz in verschiedenen Rottönen. So können Sie auch durch Texturen spannende Kontraste schaffen und Ihr rotes Badezimmer noch individueller gestalten.