Verwandeln Sie Ihr Gästezimmer in eine gemütliche Luxus-Oase
Damit Ihre Besucher sich fast wie in einem komfortablen Hotelzimmer fühlen, braucht es nicht viel. So gestalten Sie Ihr Gästezimmer.
Das Gästezimmer wird im Haus oftmals vernachlässigt. Mit unseren Tipps verwandeln Sie diesen Raum in einen luxuriösen Rückzugsort für Ihre Besucher.
Mit Farbe und Licht zum Wohlfühlparadies
An erster Stelle steht die Wahl der richtigen Farbe und Beleuchtung. Helle, freundliche Töne wirken einladend und schaffen eine gemütliche Atmosphäre.
Mit gut positionierten Lampen setzen Sie Akzente und sorgen gleichzeitig für ausreichende Helligkeit. Nicht zu unterschätzen sind auch Fensterdekorationen.
Vorhänge, Jalousien oder Rollos können das Ambiente massgeblich beeinflussen – sowohl hinsichtlich des Lichteinfalls als auch der optischen Wirkung.
Gemütlichkeit durch Textilien schaffen
Weiche Teppiche, flauschige Kissen und warme Decken machen den Aufenthalt im Gästezimmer erst richtig angenehm. Dabei sollten Sie auf hochwertige Materialien setzen.
Diese fühlen sich nicht nur besser an, sondern sehen auch edler aus. Auch bei der Bettwäsche lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Denn ein guter Schlaf ist Gold wert. Ihre Gäste werden es Ihnen danken.
Kleine Details für grosses Flair
Zum perfekten Gastgeber wird man aber erst durch kleine Aufmerksamkeiten. Ein frischer Blumenstrauss auf dem Nachttisch, ein Stapel interessanter Zeitschriften oder etwa eine Auswahl an Snacks und Getränken?
All das zeigt Ihren Gästen, dass Sie sich Gedanken gemacht haben. Auch im Badezimmer sorgen Sie im Übrigen mit wenigen Handgriffen für Hotel-Atmosphäre.
Flauschige Handtücher, hochwertige Seifen und vielleicht sogar ein kleines Wellness-Set werden Ihre Gäste begeistern. So können sich diese nicht nur erholen und bleibende Erinnerungen schaffen, sondern kommen auch gerne wieder.
Tipp zum Schluss: Für Frische sorgen
Denken Sie daran, Bettwäsche und andere Textilien hin und wieder auszutauschen. Auch das Lüften sollten Sie nicht vergessen.
Denn Gästeräume bleiben manchmal über längere Zeit ungenutzt. Deshalb könnte es schnell mal muffig oder staubig werden.
Auch wenn Sie gerade keinen Besuch haben, lohnt es sich daher, den Raum bei der regelmässigen Reinigung und Pflege zu berücksichtigen.