Bücherregal «Billy»: DIY-Ideen mit dem IKEA-Klassiker
Das Bücherregal «Billy» ist ein beliebter IKEA-Klassiker. Wir präsentieren Ihnen stylische DIY-Ideen mit dem begehrten Regal.
Jede Sekunde wird irgendwo auf der Welt ein Billy-Regal von IKEA verkauft und alle drei Sekunden eines hergestellt. Mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren ist es weltweit eines der beliebtesten Einrichtungsstücke des schwedischen Möbelhauses.
Das Besondere daran sind dessen vielfältige Möglichkeiten für die individuelle Wohnraumgestaltung. Wir zeigen Ihnen stylische DIY-Ideen mit dem IKEA-Klassiker.
Billy – Der Alleskönner unter den Bücherregalen
Das Billy-Regal überzeugt durch sein schlichtes Design, womit es mit sämtlichen Wohnstilen harmoniert und vielseitig einsetzbar ist. Da es vergleichsweise kostengünstig ist, erfreut es sich in vielen Haushalten grosser Beliebtheit.
Durch die Auswahl an verschiedenen Farben und Grössen lässt es sich perfekt an das individuelle Gestaltungskonzept anpassen.
Vom unscheinbaren Bücherregal zur stilvollen Wandgarderobe
Ihr Billy-Regal ist mehr als nur ein schlichtes Bücherregal. Aus fünf Exemplaren davon können Sie beispielsweise eine wunderschöne Wandgarderobe für Ihren Eingangsbereich herstellen.
Montieren Sie die Regale an Ihre Wände und verleihen Sie ihnen einen neuen Farbanstrich. Befestigen Sie anschliessend einen Holzrahmen mit MDF-Türen, Verkleidungen, Messinggriffen und Leisten – schon ist Ihre neue Wandgarderobe fertig.
Stylisches und günstiges Einbauregal
Mit ein wenig handwerklichem Geschick verwandeln Sie Ihr Billy-Regal in ein schickes Einbauregal. Platzieren Sie Melamin-Kappen zwischen den Regalen und setzen Sie eine Leiste darüber, um Ihrem IKEA-Liebling einen individuellen Look zu verleihen.
Dieses Einbauregal ist nicht nur stylisch, sondern bietet auch viel Stauraum für Ihre Habseligkeiten und sorgt für eine aufgeräumte Optik.
Schuhparadies für Fashionistas
Bauen Sie zwei grössere Billy-Regale nebeneinander auf und nutzen Sie den IKEA-Klassiker als stilvolle Schuhaufbewahrung.
In den zahlreichen offenen Fächern können Sie Ihre Schuhe ordentlich verstauen und gleichzeitig ansprechend präsentieren.
Offene Speisekammer mit Charme
Sie sind auf der Suche nach einer kreativen Lösung für das Platzproblem in Ihrer Küche? Kombinieren Sie zwei deckenhohe Billy-Regale mit einem Unterschrank als Kaffeebar – fertig ist Ihre offene Speisekammer.
Auf den Regalböden lassen sich Geschirr, Vorratsdosen, Backutensilien und Kochbücher ordentlich unterbringen sowie ansehnlich inszenieren.