Kreative Idee für den Garten? Marienkäfersteine selbst gestalten
Mit Marienkäfern bemalte Steine eignen sich wunderbar als DIY-Projekt für Kinder und verschönern den Garten. So gehen Sie vor.
Marienkäfer sind nicht nur niedliche Wesen, sondern auch Glückssymbol und bei Kindern beliebt. Wie wäre es mit Marienkäfersteinen als DIY-Projekt mit Ihren Kindern für den Garten?
Mit spezieller Outdoor-Farbe (Patio Paint) können diese niedlichen Kreationen den ganzen Sommer über Ihr grünes Paradies zieren.
Material: Das brauchen Sie
Sie benötigen glatte Steine, vorzugsweise oval oder rund, sowie Pinsel und spezielle Outdoor-Farbe wie Patio Paint.
Um Ihre Kreationen vor äusseren Einflüssen zu schützen, empfehlen wir Ihnen ausserdem einen Outdoor-Versiegler oder eine klare Schicht Patio Paint. So bleiben Ihre bemalten Marienkäfersteine den ganzen Sommer über strahlend schön.
Benutzen Sie Zeitungspapier oder alte Kleidung, um den Untergrund beim Bemalen der Steine zu schützen.
So gehen Sie vor
Im ersten Schritt Steine waschen und anschliessend trocknen. Ob rote, grüne oder gelbe Marienkäfer: Malen Sie den Stein in einer Farbe Ihrer Wahl aus und lassen Sie alles trocknen.
Im Anschluss einen schwarzen Kopf am Steinende aufmalen. Benutzen Sie dann das Stielende eines Pinsels, um Marienkäferflecken mit schwarzer Farbe aufzutragen und lassen Sie wieder alles trocknen.
Zum Schluss nur noch weisse Augen und Mund aufmalen, trocknen lassen und schwarze Tupfer für das Innere des Auges aufmalen. Schon haben Sie einen Marienkäferstein, den Sie im Übrigen mit weiteren Mustern verzieren können und deren konkrete Ausgestaltung variieren darf.