So öffnen Sie Farbdosen wie ein Profi
Sie sind es leid, sich die Fingernägel beim Öffnen einer Farbdose abzubrechen? Hier sind vier Tipps, mit denen Sie jede Dose aufbekommen!
Ob Sie sich eine blaue Schlafzimmerwand, eine weisse Küche oder ein graues Wohnzimmer wünschen – Ihr nächstes Heimwerkerprojekt beginnt wahrscheinlich mit Farbe.
Doch warum ist es immmer so ein Ärgernis, die Farbdosen aufzubekommen?
Das Öffnen einer Farbdose
Vielleicht haben Sie bereits das ein oder andere Zimmer gestrichen und sich mit dem Öffnen der Farbdosen rumgeplagt. Tatsächlich gibt es mehr als nur eine Methode, um eine Dose Farbe zu öffnen.
Wir zeigen Ihnen, wie genau Sie Farbdosen unkompliziert öffnen – ohne sich dabei die Fingernägel abzubrechen.
Methode 1: Der Spachtel
Sie benötigen einen stabilen und nicht allzu biegsamen Spachtel. Schieben Sie die vordere Kante des Spachtels unter den Rand der Dose und heben ihn an.
Bewegen Sie sich rund um den Rand der Dose, bis der Deckel vollständig gelöst ist.
Methode 2: Der Flachkopfschraubendreher
Wahrscheinlich haben Sie bereits einen Flachkopfschraubendreher zur Hand. Platzieren Sie den Kopf des Schraubendrehers in der Lücke, wo der Deckel auf die Dose trifft.
Heben Sie ihn dann vorsichtig an. Fahren Sie damit fort, bis sich der gesamte Deckel entfernen lässt.
Methode 3: Das Maler-Multitool
Das 15-in-1-Werkzeug für Maler: Es kann als Dosenöffner, Spachtel, Rollenkratzer, Meissel und Nagelzieher fungieren sowie beim Reinigen von Ecken dienen.
Zum Öffnen einer Farbdose verwenden Sie den kurzen flachen Teil des Werkzeugs.
Methode 4: Der spezielle Dosenöffner für Farbe
Ein spezieller Farbdosenöffner ist ein grossartiges Werkzeug für alle, die öfter mit Farbe arbeiten und sich viel Mühe sparen möchten.
Verwenden Sie das flache Ende, um den Deckel von der Dose zu lösen.