Pfister Zürich City: Wiedereröffnung am Walcheplatz in Zürich

Marvin Kahlenberg
Marvin Kahlenberg

Am 30.05.2024 - 11:17

Seit dem 21. Mai 2024 ist die neue Filiale im Herzen der Stadt für Kunden geöffnet. Auf 2700 Quadratmetern Ladenfläche warten Möbel sowie ein Café.

pfister
Bei Pfister finden Kunden Möbel und Accessoires für das ganze Haus. - Pfister

In einer Medienmitteilung informiert Pfister über die Eröffnung der neuen Filiale von Pfister Zürich City am Walcheplatz.

Nach einer intensiven Neugestaltung bei laufendem Betrieb erstrahlt Pfister am Walcheplatz in neuem Glanz. Seit dem 21. Mai 2024 ist die Filiale mit Pfister Café, einer 400 Quadratmeter grossen Mobitare-Fläche und gewohntem Spitzenservice geöffnet.

Die Lage des denkmalgeschützten Baus mit der grosszügigen Ausstellungsfläche von insgesamt 2700 Quadratmetern macht den neuen Standort des Einrichtungshauses zu einem Unikat in der Zürcher Innenstadt.

Das ist neu bei Pfister Zürich City

Das neue Pfister Café in Zürich heisst nicht nur Kunden des Möbelhauses willkommen. Leicht vom Walcheplatz über den Haupteingang zugänglich, soll das Café auch neuer Hotspot an der Limmat werden.

Sreenshot Instagram moebelpfister
Das Schweizer Möbelhaus ist auch in den sozialen Medien vertreten. - Sreenshot Instagram @moebelpfister

Innerhalb des Ladens erstreckt sich auf 400 Quadratmetern das Designkonzept «Mobitare – home of design», das für exklusives Wohndesign steht. Das Sortiment umfasst eine facettenreiche Auswahl an Möbeln, Wohnaccessoires und ein breites Angebot an hochwertigen Leuchten.

Dänische Designikonen wie &tradition und Louis Poulsen, italienische Traditionsmarken wie Gervasoni, Mdf italia und Flos werden bei Mobitare ebenso angeboten wie junge, international renommierte Interiorbrands wie Freifrau und Diesel by Moroso.

Designakzente aus Zürich und der Welt

Anlässlich der Wiedereröffnung der umgestalteten Fläche setzt Mobitare auf Designakzente aus Zürich und der Welt. Neu wird die Marke Maana Studios eingeführt.

Screenshot Instagram moebelpfister
Kunden können Möbel nun nicht auch auf der neuen Ausstellungsfläche in der Zürcher Innenstadt entdecken. - Screenshot Instagram @moebelpfister

Das junge Schweizer Label entwirft Teppiche in Zürich und lässt sie im Atlasgebirge aus natürlicher Schafschurwolle herstellen. Die Filiale Pfister am Walcheplatz in Zürich eröffnete bereits im Jahr 1922 und wurde zum Anziehungspunkt für Kunden aus der Ost- und Innerschweiz sowie aus Graubünden und dem Tessin.

Nach dem Umbau präsentiert sich das Haus in einem komplett neuen Look.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen