Mit diesem Reiniger bleibt Ihre Dusche länger sauber
Das Reinigen der Dusche kann viel Zeit kosten. Mit diesem selbstgemachten Duschreiniger sparen Sie sich den Aufwand und halten Ihre Dusche länger sauber.
Die Dusche zu putzen, kann zeitintensiv und anstrengend sein. Deshalb aufgepasst: Mit einem einfachen Reiniger bleibt Ihre Dusche länger blitzblank.
Duschreiniger für jeden Tag
Nach dem Duschen sammeln sich Seifenreste, Schmutz und Kalkablagerungen in der Kabine. Im schlimmsten Fall bildet sich durch das feuchtwarme Klima auch Schimmel.
Eine gründliche Reinigung macht viel Arbeit und kostet wertvolle Zeit. Aus wenigen Zutaten lässt sich allerdings ein Mittel zaubern, mit dem Sie Ihre Dusche täglich mühelos sauber halten.
Effektive Wirkung: Keine Seifenreste mehr
Jeder Duschgang hinterlässt eine dünne Schicht seifiger Rückstände auf den Glasduschwänden – ob durch Duschgel, Shampoo oder Haarspülung. Wenn Sie Ihre noch nassen Wände täglich mit dem selbstgemachten Duschreiniger besprühen, verhärten die seifigen Rückstände nicht.
Durch die tägliche Reinigung beugen Sie auch Kalk und Schimmel in Ihrer Duschkabine vor. Dadurch bleibt die Dusche für lange Zeit sauber.
So stellen Sie den täglichen Duschreiniger her
Mischen Sie 1/3 Tasse Wasserstoffperoxid, 1/3 Tasse Reinigungsalkohol, einen halben Teelöffel Spülmittel und einen Esslöffel Klarspüler in einer Sprühflasche. Nutzen Sie hierfür eine dunkle Flasche, denn Wasserstoffperoxid baut sich bei direktem Sonnenlicht ab.
Füllen Sie die Flasche zuletzt mit etwas weniger als 1,5 Tassen Wasser auf und bringen Sie den Sprühkopf wieder an. Kippen Sie die Sprühflasche daraufhin langsam hin und her, um die Zutaten sanft zu vermischen.
Anwendung des selbstgemachten Duschreinigers
Besprühen Sie die feuchten Duschwände direkt nach dem Duschen mit dem Reiniger. Das Beste daran ist, dass kein Nachspülen oder Abwischen erforderlich ist.
Durch die einfache und schnelle Anwendung reinigen Sie Ihre Dusche ohne viel Zeit und Mühe.