So glänzen Ihre Böden wie nie zuvor
Mit ganz einfachen und günstigen Mitteln, die Sie wahrscheinlich sowieso Zuhause haben, bringen Sie Ihre Böden ganz einfach zum Glänzen.
Die Suche nach dem perfekten Reinigungsmittel für strahlend saubere Böden kann eine Herausforderung sein. Doch wer hätte gedacht, dass sich die Lösung oft schon in unserer eigenen Küche oder im Medizinschrank befindet?
Sind Sie unsicher, was Sie ins Wischwasser geben sollten? Greifen Sie einfach zur Flasche Spülmittel und tauchen Ihren Mopp in die seifige Mischung.
Spülmittel durchdringt Schmutz und Dreck auf dem Boden, während es mild ist und keinen Schaden anrichtet. Man sollte dabei aber auf keinen Fall zu viel Wasser verwenden.
Glanzleistung mit Spiritus
Spiritus ist ein bequemes, effizientes und kostengünstiges Reinigungsmittel für Ihr Wischwasser. Es wirkt auch als starkes Keimtötungsmittel gegen Bakterien, Viren sowie Pilze.
Spiritus hilft, den Schmutz abzutragen, während er gleichzeitig die Oberfläche desinfiziert. Darüber hinaus kann es unangenehme Gerüche neutralisieren.
Essig gehört in jeden Haushalt – nicht nur wegen seiner kulinarischen Qualitäten, sondern auch als Reinigungsheld. Besonders auf harten Böden wie Fliesen oder Laminat entfaltet er seine volle Wirkung: Die Säure des Essigs entfernt Schmutz, ohne die Oberfläche zu beschädigen.
Der Alleskönner Borax
Bei hartnäckiger Verschmutzung ist Borax eine gute Wahl. Es wirkt ähnlich wie Backpulver und zielt auf tief sitzende Flecken und Dreck ab. Zudem hat es desodorierende Eigenschaften und hemmt das Wachstum von Schimmel und Mehltau.
Natürlich bleibt die Verwendung eines fertigen Bodenreinigers immer eine Möglichkeit. Hier gilt es jedoch stets die Gebrauchsanweisungen zu beachten.
Egal für welche Mischung Sie sich entscheiden: Denken Sie daran, das Wasser regelmässig auszuwechseln. Denn mit schmutzigem Wasser wird der Boden nur wieder dreckig.