Angesagte Badregal-Ideen für mehr Stauraum und Stil
Badezimmerregale bieten praktischen Stauraum und setzen optische Akzente. Wir verraten Ihnen kreative Ideen für Ihr Bad.
Im Badezimmer besteht immer Bedarf an mehr Stauraum – egal ob Sie ein kleines Stadtbad oder eine geräumige Wohlfühloase haben. Wir verraten Ihnen kreative Badregal-Ideen, mit denen Sie zusätzlichen Platz und Stil in Ihr Badezimmer bringen.
Mit Materialien spielen
Holz ist ein zeitloses Material und passt zu verschiedensten Einrichtungsstilen. Auch Muster können Spass machen und Ihr Badezimmer in einen Hingucker verwandeln.
Experimentieren Sie mit verschiedenen Materialien für Ihre Regale und werten Sie Ihr Bad gekonnt auf.
Funktionaler Nischenplatz
Regale müssen nicht immer auf dem Boden stehen. Verwandeln Sie ungenutzte Ecken oder Wände zu stilvollen Ablageflächen.
Bauen Sie auch Nischen aus und bringen Sie beispielsweise ein Regal über Ihrer Duschablage an, das mehrere Ablagen besitzt. So haben Sie nie wieder Platzmangel in der Dusche und nutzen die Ecknische ideal aus.
Auch schwimmende Regale bieten zusätzlichen Stauraum, ohne viel Platz einzunehmen – perfekt für kleinere Räume.
Schrank als offenen Wäscheschrank nutzen
Ein offener Schrank kann zu einem Wäscheschrank umfunktioniert werden. Er ist damit praktisch und ästhetisch zugleich.
Bringen Sie einen Duschvorhang vor dem Schrank an, um dekorative Akzente zu setzen. Gleichzeitig werden Handtücher und Wäsche vor Staub und anderen Verschmutzungen im Bad geschützt.
Platzieren Sie die Regale an einem günstigen Ort
Wenn Sie Ihrem Bad mehr funktionalen Stauraum hinzufügen möchten, kommt es auch auf den Standort an. Platzieren Sie Ihre Badezimmerregale in Reichweite Ihrer wichtigsten Utensilien.
Gestalten Sie Ihre Badezimmerregale als Deko-Element im Badezimmer. Durch die attraktive Optik verschönern die Regale jede Einrichtung und verleihen dem Raum eine gemütliche Atmosphäre.
Minimalistische Regale können durch eine kühne Tapete im Hintergrund zum Blickfang werden.