Mit diesem Trick bekommen Sie verstopfte Abflüsse wieder frei!
Ein verstopfter Abfluss im Waschbecken ist sehr ärgerlich. Mit einem einfachen Trick bekommen Sie Ihren Abfluss schnell wieder frei – und das ohne Klempner.
Ein verstopfter Abfluss in der Badewanne oder im Waschbecken ist sehr ärgerlich und lästig. Wir verraten Ihnen einen einfachen Trick, mit dem Sie Ihre Abflüsse ruckzuck wieder freibekommen – und das ohne Klempner.
Verzichten Sie auf chemische Rohrreiniger
Ein Duschablauf ist schnell durch Haare oder Seifenschmutz blockiert. Zur Reinigung verwenden viele Menschen chemische Rohrreiniger.
Durch ihre Inhaltstoffe greifen chemische Rohrreiniger allerdings oft die Rohrinnenwände an und sind nicht die beste Wahl für Ihre Rohre. Auch natürliche Alternativen wie Backpulver und Essig haben oft keine effektive Wirkung und machen den Abfluss nicht frei.
Nass-Trockensauger für einen verstopften Abfluss
Eine einfache und bequeme Lösung für Ihren verstopften Abfluss bietet ein Nass-Trockensauger. Das Gerät funktioniert wie ein Pümpel an Ihrem blockierten Ablauf, hat allerdings noch mehr Kraft und Saugleistung.
Da der Nass- und Trockensauger besonders leistungsstark ist, bekommt er verstopfte Abflüsse in Ihrem Waschbecken, der Dusche oder Badewanne mit Leichtigkeit frei.
So wird's gemacht: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Entfernen Sie die Platte oder das Sieb aus Ihrem Abfluss. Lassen Sie etwas Wasser in das Becken einlaufen und machen Sie Ihren Lappen komplett nass.
Drücken Sie das Ende des Saugschlauchs Ihres Nass-Trockensaugers gegen den Abfluss. Bilden Sie mit dem nassen Lappen eine dichte Abdichtung um die Düse des Staubsaugers.
Für hartnäckigere Verstopfungen wiederholen Sie den Vorgang.
Endlich wieder freie Rohre
In den meisten Fällen bewirkt der einfache Trick mit dem Nass- und Trockensauger wahre Wunder und Sie haben endlich wieder freie Rohre.
Wenn der Abfluss Ihrer Badewanne oder Ihres Waschbeckens im Badezimmer nach der Prozedur noch immer nicht richtig abläuft, kontaktieren Sie einen Fachmann.