Diese schönen Pflanzen gedeihen im heissen Juli
Der Hochsommer ist für einige Pflanzen und Gemüsesorten Hochsaison. Erfahren Sie, welche Pflanzen im heissen Juli wachsen.
Sommerhitze ist kein Grund, die Gartengeräte wegzulegen. Es gibt eine Vielzahl von essbaren Pflanzen und blühenden Sträuchern, die gerade in der Hochsommerhitze ihre volle Pracht entfalten.
Wir präsentieren Ihnen wunderschöne Pflanzen, die das Herz eines jeden Gartenliebhabers höher schlagen lassen.
Schweizer Mangold und Rucola für Genuss
Für alle Fans von Pflanzen kühler Jahreszeiten ist der widerstandsfähige und köstliche Schweizer Mangold genau das Richtige. Wichtig bei dieser Sorte: Regelmässiges Bewässern während des Keimlingsstadiums und mindestens 50 Tage vor dem ersten Frost säen.
Die würzige Grünpflanze Rucola wächst so schnell, dass sie oft schon einen Monat nach der Keimung erntereif ist. Rucola kann sogar auf einem kleinen Balkon oder in kleineren Behältern angebaut werden.
Verbena: Die langlebige Schönheit
Möchten Sie Ihren Garten mit langanhaltender Blütenpracht füllen? Dann ist eine Verbena die perfekte Wahl.
Diese wunderbare Pflanze blüht während der gesamten Saison und sogar bis in den frühen Herbst hinein. Ihre purpurfarbenen Blüten können recht schnell wachsen, daher sollten sie regelmässig getrimmt werden.
Gaillardia: Das farbenfrohe Wildblumenwunder
Diese einheimische Wildblume hat ihren Spitznamen «Deckenblume» nicht ohne Grund verdient: Die Gaillardia verbreitet ihre lebhaften, gänseblümchenähnlichen Blüten grossflächig im Garten.
Sie blüht bei wärmeren Temperaturen und hält bis zum ersten Frost.
Wandelröschen für eine verführerische Duftwolke
Das Wandelröschen ist eine ungewöhnliche Wahl für Hängekörbe über Ihrem Aussenwohnbereich.
Ihre Blumen und Blätter geben einen einzigartigen Duft ab, der Schmetterlinge und Kolibris anzieht.
Möhren und Buschbohnen für den Garten
Gärtner pflanzen Möhren sowohl Anfang des Frühjahrs als auch Mitte des Sommers, um eine kontinuierliche Ernte bis zum Herbst zu gewährleisten. Wichtig hierbei: Lockerer Boden ohne Steine oder Klumpen.
Auch Buschbohnen sind eine tolle Wahl für den Garten und reifen im Gegensatz zu Stangenbohnen schneller, womit sie eine letzte Herbsternte ermöglichen. Befeuchten Sie den Boden vor dem Pflanzen gründlich, um die Keimung zu beschleunigen.
Kürbis – Der König des Herbstes
In wärmeren Klimazonen können Kürbissamen sogar bis Mitte Juli gepflanzt werden und sind immer noch rechtzeitig zum Herbst erntereif. Achten Sie darauf, genügend Platz im sonnigsten Teil Ihres Gartens einzuplanen.