Diese Dinge bekommen Sie in weniger als einer Minute blitzblank

Franziska Broschat-Jendernalik
Franziska Broschat-Jendernalik

Am 28.07.2024 - 06:03

Viele kleine Reinigungsarbeiten lassen sich schnell durchführen. Erfahren Sie, welche Dinge Sie in sechzig Sekunden sauber bekommen.

Frau mit Gummihandschuh
Bestimmte Reinigungsarbeiten lassen sich in unter einer Minute erledigen. - Depositphotos

Putzen muss nicht immer eine zeitraubende Angelegenheit sein. Mit unseren cleveren Tipps erledigen Sie innerhalb von nur sechzig Sekunden einige Ihrer alltäglichen Reinigungsaufgaben und haben so mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Reinigung von Smartphone

Ihr Smartphone ist ein wahrer Bakterienmagnet. Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um es gründlich zu reinigen.

Frau hält Smartphone in der Hand
Das Smartphone ist eine echte Bakterienschleuder – mit wenigen Tipps gelingt die Reinigung im Handumdrehen. - Depositphotos

Schalten Sie es hierfür aus und entfernen Sie die Hülle. Dann wischen Sie das Handy einfach mit einem sauberen Tuch und etwas Alkohol ab – schon strahlt es wie neu.

Bett machen und Pinsel-Pflege in einer Minute

Nur wenige Handgriffe genügen, um Ihr Bett auf Vordermann zu bringen. Das glatte Zurechtziehen von Laken und Decke verleiht Ihrem Schlafzimmer sofort einen ordentlicheren Look.

Auch das Reinigen Ihrer Make-up-Pinsel kann in Windeseile erfolgen. Wenn Ihnen also mal wieder nur eine Minute zur Verfügung steht, nutzen Sie diese doch für die Pflege eines Ihrer Pinsel.

Kühlschrank-Kontrolle und Kaffeetisch reinigen

Zwar dauert eine komplette Kühlschrankreinigung länger als eine Minute, aber auch kleine Bemühungen können helfen. Nutzen Sie Ihre freie Minute dazu, alte oder abgelaufene Produkte zu entsorgen oder verschüttete Flüssigkeiten aufzuwischen.

Ihr Kaffeetisch ist ein beliebter Sammelplatz für leere Tassen und Staub. In nur einer Minute können Sie ihn aufräumen und abwischen – schon sieht er wieder sauber aus.

Fernbedienung und Lichtschalter nicht vergessen

Während Sie Ihre Lieblingssendungen nachholen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihre Fernbedienung zu reinigen. Ein weiches Tuch und etwas Alkohol reichen aus, um diese von Bakterien zu befreien.

Hand drückt auf Lichtschalter
Lichtschalter sollten regelmässig abgewischt werden, um Keime zu entfernen. - Depositphotos

Investieren Sie auch eine freie Minute, um alle Lichtschalter in Ihrem Zuhause mit einem Desinfektionstuch abzuwischen. Das hilft dabei, die Verbreitung von Keimen einzudämmen.

Abfluss aufpolieren

Sie haben noch eine alte Zahnbürste übrig? Perfekt, damit lässt sich der Abfluss in Ihrer Spüle in weniger als einer Minute säubern.

Einfach etwas Spülmittel auftragen und schrubben – fertig.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen